REWE-Aktion "Scheine für Vereine" war ein voller Erfolg

Bis zum 31.12.2019 konnten in den REWE-Märkten "Scheine für Vereine" gesammelt werden. Wir sind stolz und froh, dass die Beteiligung so hoch war und somit über 6.800 Scheine gesammelt wurden. Von diesen Scheinen konnte der KSC nun anhand eines Prämien-Systems tolle Gewinne aussuchen, die nun dem Verein zu Gute kommen.

Da wir die Vereinsarbeit wie immer transparent gestalten wollen, haben wir nachfolgend die Anschaffungen einzeln aufgeführt:

Für die richtige Spielvorbereitung und den Spaß in der Umkleide, gib es nun die entsprechende musikalische Untermalung für die Heimkabine. Alle Nachwuchsteams können zukünftig bspw. mit ihrem USB-Stick ihre ganz persönliche Lieblingsmusik spielen. Zudem verfügt dieser Lautsprecher auch über ein Mikrofon und kann so z.Bsp. bei kleineren Events zur Moderation o.ä. genutzt werden.

Minitore sind ein wichtiges Trainings-Instrument in allen Altersklassen. Bisher konnten wir aus finanziellen Gründen keine solcher Tore anschaffen. Durch die REWE-Aktion bekamen wir nun diese Möglichkeit und freuen uns somit über neue Optionen in der Trainingsgestaltung.

Und weil es so schön ist, haben wir nach der ersten Bestellung (s.o.) von 4 Toren, eben mal noch 2 nachbestellt, so dass auch ggf. mehrere Altersklassen gleichzeitig damit trainieren können. Außerdem sind diese Tore auch beim "Funino" geeignet, einer Trainings- und Spielform die besonders bei den Bambinis- und F-Junioren im Kommen ist.

Gerade bei Veranstaltungen fehlte bisher die ein oder andere Sitzmöglichkeit, u.a. auch für die Eltern die z. Bsp. beim Verkauf oder Grillen unterstützen. Dem soll hiermit abgeholfen werden.

Was wäre der Tag ohne Kaffee? Beinahe bei jeder Trainingseinheit und bei allen Spielen und Turnieren läuft unsere Kaffeemaschine im Vereinsheim, die ihre besten Tage nun auch schon so langsam hinter sich hat. Nun wollen wir etwas die Qualität erhöhen und freuen uns zukünftig über frisch gerösteten Kaffee.

Ebenfalls etwas für die Gaumenfreude. Oftmals mussten wir bei unseren Turnierveranstaltungen auf die mitgebrachten Waffeleisen einiger Eltern zurückgreifen. Dies ist nun vorbei und schon beim nächsten Pfingst-Turnier werden wir uns die frischen Waffeln aus den neuen Geräten schmecken lassen können.

Von der restlichen Anzahl an Vereinsscheinen haben wir uns nun für die Anschaffung neuer Trainingshilfen, wie abgebildet entschieden. Dieses Utensil ist in allen Altersklassen nutzbar und trägt sicher zur weiteren Steigerung der Trainingsqualität bei.

Sobald alle Bestellungen vollständig eingetroffen sind, lädt der Vereinsvorstand zu einer kleinen "Scheine-für-Vereine-Party" ein. Hier möchten wir allen Unterstützern dieser Aktion die Neuanschaffungen präsentieren und bei Gegrilltem sowie dem ein oder anderen Getränk, gerne noch einmal DANKE sagen.

Dies soll aber auch an dieser Stelle nicht zu kurz kommen: wir möchten allen Beteiligten nochmals herzlichst für die tolle Unterstützung danken. Gerade auch solche gemeinsamen Aktionen zeichnen für uns den Zusammenhalt und das Engagement in unserem Verein aus. Dafür wollen wir als Kerkower SC stehen. Der Verein besteht nicht "nur" aus Vorstand und Trainern sondern vor allem durch den Einsatz jedes Einzelnen. Weiter so!