Mit zwei hochkarätigen Nachwuchsturnieren sowie einem Firmen-Turnier endet das 3. KSC-Hallenmasters (Berichte und Bilder)

Nach dem ersten Turnier-Wochenende, hier haben sich die Bambini-, F- und E-Juniorenteams sowie die Eltern beim Spaßturnier  gemessen, trafen sich nun die D sowie die C zu überregionalen Turnieren. Weiterhin gab es ein Spaß-Turnier für Firmen-Teams.

D-Junioren

Den Anfang machten die D-Junioren am Samstag. 10 Teams aus Berlin und Brandenburg traten hier gegeneinander an. Das Teilnehmerfeld war überwiegend mit leistungsstarken 2008er Teams besetzt. Als Turnierfavoriten kristallisierten sich schnell die Landesligisten Eintracht Mahlsdorf D2 aus Berlin sowie der 1. FC Frankfurt D2 heraus. Hinzu gesellten sich die E1 der Reinickendorfer Füchse sowie die D2 des FC Schwedt 02. Etwas enttäuschend, zumindest in den entscheidenden ersten beiden Spielen, war der Auftritt der Gastgeber, "Kerkower SC Team grün" – vor kurzem immerhin noch Hallenkreismeister. Ohne Lauf- und Spielfreude wurden so die Spiele gegen Einheit Bernau und die Füchse verloren. Das Ausscheiden in der Vorrunde war somit leider besiegelt. Anschließend kamen die Jungs in Fahrt, leider zu spät. Das Team "Kerkower SC weiß" bestand überwiegend aus E-Spielern und enttäuschte trotz einiger Niederlagen keineswegs. Mit dabei war mit Jonah Petzsch sogar ein Spieler aus den F-Junioren. Für die Halbfinalspiele qualifizierten sich schlussendlich die genannten Favoriten. Bezeichnend für die Ausgeglichenheit im Teilnehmerfeld waren die knappen Ergebnisse in den Endrundenspielen (siehe Statistik). So standen Mahlsdorf und Frankfurt nach 1-0 Siegen leistungsgerecht im Endspiel. Mit selbigem Ergebnis gewannen die Mahlsdorfer dieses Finale und blieben somit auch als einzige Turniermannschaft ohne Gegentor. Erfreulich für die Uckermark: die D2 des FC Schwedt 02 überzeugte mit Platz 3 absolut und stellte mit Bruno Lück einen der besten Turnierspieler. Genügend Spaß gehörte auch zu diesem Turnier: Die mittlerweile befreundeten Teams des Kerkower SC und der TSV Treuenbrietzen trafen im Spiel um Platz 7 aufeinander. Die beiden Trainer Dennis Lähme und Sören Kalz tauschten für dieses Spiel die Rollen und coachten das jeweils andere Team. Dennis Lähme gewann diesen Vergleich für sich und ergriff während der Siegerehrung das Mikro um Turnierorganisator Sören Kalz mit einem Präsent für die Einladung und die Gastfreundschaft zu danken. Tolle Geste!


Allstar-Team:

Torwart: Felix Walkiewicz, Reinickendorfer Füchse

Abwehr: Bruno Lück, FC Schwedt 02

Abwehr: David Mayilan, 1. FC Frankfurt

Angriff: Tyler Brück, Eintracht Mahlsdorf

Angriff: Sajad Ibrahimi, SpG Gransee/Lindow


Torschützenkönig: Eren Kapcin, 1. FC Frankfurt


1. Eintracht Mahlsdorf

2. 1. FC Frankfurt

3. FC Schwedt 02

4. Reinickendorfer Füchse

5. SpG Gransee/Lindow

6. Einheit Bernau

7. Kerkower SC grün

8. TSV Treuenbrietzen

9. Fortuna Britz

10. Kerkower SC weiß

Download
Ergebnisübersicht D-Junioren
Masters D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.9 KB

Firmen-Turnier

Am Samstagabend ging es dann mit dem Turnier der Firmen-Teams weiter. Unter den Protagonisten fanden sich auch einige bekannte Gesichter aus den regionalen Teams weiter. Unter ihnen unter anderem der ehemalige Goalgetter des FC Schwedt 02, Marcin Lapinski, er wurde auch Torschützenkönig des Turniers. Motto des Turniers war ohnehin der Spaß am gemeinsamen Kicken und das freundschaftliche Miteinander, Ergebnisse waren nebensächlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde das auch durch die Beteiligten beherzigt. Besonderer Clou: Kopfballtore zählen doppelt und Tore von Frauen (es musste pro Team immer mindestens eine auf dem Platz stehen) sogar dreifach. Weniger erfreulich war die unglückliche Verletzung von Christian Schmidt (Kerkower SC/X-Treme Uckermark). In einem fairen Zweikampf prallte er aus vollem Lauf mit der Schulter auf den Boden und zog sich eine Fraktur zu. Nach einem nächtlichen Krankenhausaufenthalt war er glücklicherweise mit ärztlicher Bandage jedoch bereits am nächsten Tag wieder in der Mehrzweckhalle und feuerte seinen Sohn Arne bei den C-Junioren an. Von Seiten des Kerkower SC sowie sicher auch im Namen aller anderen Teams gelten Christian die besten Genesungswünsche und ein guter Heilungsverlauf. Turniersieger wurde schlussendlich die Mannschaft von RBS Schwedt die sich im Finale gegen die SpG Malitz Frucht/Bauschlosserei Müller durchsetzte.

Torschützenkönig: Marcin Lapinski, Reinigungsservice Karsten Lange

 

1. Raffinerie Bau Schwedt

2. Malitz Frucht/Bauschlosserei Müller

3. Reinigungsservice Karsten Lange

4. TLB Baugesellschaft

5. Hilzinger

6. CenterSports

7. ToniTec

8. OBK

9. Grillservice Kay Machander

10. Kerkower SC/X-Treme Uckermark

Download
Ergebnisübersicht Firmen-Turnier
Masters Firmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB

C-Junioren

Das Turnier der C-Junioren am Sonntag war der krönende Abschluss des 3. KSC-Hallenmasters. Auch hier war das Turnier sehr ausgeglichen und einige Spiele endeten somit mit sehr knappen Ergebnissen. Aufgrund ihrer Spielstärke und durch hohes Tempo spielten sich jedoch schnell die Teams des FSV Bernau sowie der Oranienburger FC Eintracht in den Fokus. Ein sehr bemerkenswertes Turnier spielte auch die SpG Casekow/Schönow/Passow. Angeführt durch ihren Goalgetter Tom Schleede, später Torschützenkönig des Turniers, sowie dem abwehrstarken Cedric Brandenburg dominierte das Team ihre Vorrundengruppe. Dort trafen sie dann auf die Oranienburger Jungs. Lange war das Spiel offen. Kurz vor Schluss musste sich die SpG jedoch mit 0-2 geschlagen geben. Ebenfalls ins Halbfinale spielte sich die gastgebende SG Kerkow/Crussow I. Dort war jedoch gegen die übermächtigen Bernauer (0-8) Feierabend und auch das Spiel um Platz 3 wurde gegen Casekow (0-4) deutlich verloren. Spannung brachte wieder das Finale. Ein Tor, 4 Minuten vor Schluss brachte dann jedoch die Entscheidung zugunsten der starken Bernauer. Ein kleiner Trost für die Oranienburger: Torwart Erik Schalitz und Abwehrspieler Marlon Huth wurden von den anwesenden Trainern ins Allstar-Team gewählt.

 

Allstar-Team:

Torwart: Erik Schalitz, Oranienburger FC Eintracht

Abwehr: Marlon Huth, Oranienburger FC Eintracht

Abwehr: Niklas Prillwitz, SG Oderberg/Lunow

Angriff: Nico Mittelstädt, FSV Bernau

Angriff: Jerome Hubrecht, Fortuna Britz


Torschützenkönig: Tom Schleede, SpG Casekow/Schönow/Passow


1. FSV Bernau

2. Oranienburger FC Eintracht

3. SpG Casekow/Schönow/Passow

4. SG Kerkow/Crussow I

5. Eberswalder SC

6. SG Oderberg/Lunow

7. Fortuna Britz

8. Schönwalder SV

9. SpG Vierraden/Schwedt

10. SG Kerkow/Crussow II


DANKE

Der Kerkower SC bedankt sich bei allen die zum Gelingen des 3. KSC-Hallenmasters beigetragen haben:

- den Turnier-Sponsoren, ohne die eine derartige Gestaltung der Turniere nicht möglich wäre: Malitz-Frucht Obst-Gemüse-Großhandel, CenterSports, AOK Nordost, OBK GmbH, GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH, Reinigungsservice Karsten Lange, Grillservice Kay Machander, Rössler Getränkevertrieb Uckermark GmbH

- Cover-Party Band Aristona Formation um Heinz Ceglarek, Lars Ceglarek und Dean Müller für die großartige Untermalung mit Musik und Lichttechnik sowie die sportbegeisterte und kompetente Moderation aller Turniere und die überragende Verstärkung der Turnierleitung

 

- den Spielern und Trainern aller Mannschaften für das sportliche-faire und respektvolle Miteinander

- dem fairen Publikum für die tolle Unterstützung aller Mannschaften

 

- den Schiedsrichtern für ihren starken Einsatz und ihr Engagement bei einem nicht immer einfachen Hobby

- allen unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern des Kerkower SC, die auf vielfältige Art und Weise wesentlicher Bestandteil des 3. KSC-Hallenmasters waren und enorm viel Zeit, Herzblut sowie Leidenschaft für die Spieler aller Nachwuchs- und Firmenteams aufbrachten

 

Der ehrliche Dank vieler Mannschaften nach den Turnieren gibt viel Kraft und Motivation für die nächsten Veranstaltungen des KSC. Wir freuen uns auf das 4. KSC-Hallenmasters im Februar 2021!