Fußball-AG in der Puschkinschule Angermünde

Bereits seit einigen Wochen pflegen wir eine Kooperation mit der Puschkinschule Angermünde.

Erstmals am 01.06.2022 unterstützen wir dort zum Kindertagsfest mit einer Fußball-Station. Nun gibt es seit Oktober eine feste Allianz: mit zwei wöchentlichen AG's haben wir ein fußballerisches, spaßbetontes Nachmittagsangebot für die Kids geschaffen. In Zusammenarbeit von ausgebildeten Lehrern sowie qualifizierten Vereinstrainern treffen sich immer dienstags Schüler der Klasse 1 bis 3 und jeweils freitags die Klassen 4 bis 6. Wöchentlich betreuen wir somit etwa 50 Schulkinder und versuchen ihnen die Freude am Fußball etwas näher zu bringen. Die Schulleiterin Romy Suckow und unser Vereinsvorsitzender Sören Kalz unterzeichneten kürzlich entsprechende Vereinbarungen. Der DFB übersandte nun ein sog. Starterpaket. Wir sind stolz und froh, dass dieses Projekt von allen Beteiligten so toll angenommen wird. Die Leitung der AG macht auch unseren Vereinstrainern viel Freude.