KSC-Trainingslager 2019

Wie in den vergangenen beiden Jahren möchten wir mit unseren Nachwuchsteams ein gemeinsames Trainingslager veranstalten. Dazu reisen wir erneut nach Gnewikow ins "Jugenddorf am Ruppiner See" (bei Neuruppin). Dort finden wir die optimalen Möglichkeiten im Sport- und Freizeitbereich.

 

Infos zur Herberge: HIER

Bericht zum letztjährigen Trainingslager: HIER

Grundsätzliche Informationen

Termin: 27.09.2019 - 29.09.2019

Schwerpunkt: Gemeinsam Spaß haben!

 

Diese Reise lebt, neben den sportlichen und teambildenden Aktivitäten der Nachwuchskicker, gewissermaßen auch von der Beteiligung der mitreisenden Eltern und Betreuer. Daher ist die Teilnahme der Erwachsenen zum einen ausdrücklich erwünscht, zum anderen aber auch in Sachen Aufsichtsplichten absolut notwendig. So sollten für 10 Kinder etwa 3-4 Erwachsene zur Verfügung stehen.

 

Anreise und Abreise:

Anreise: möglichst bis 18 Uhr in Gnewikow

Abreise: nach dem Frühstück, ggf. gibt es nach dem Frühstück noch ein Freundschaftsspiel. Spätestens zu 16 Uhr in der Heimat.

Die An- und Abreise erfolgt in Fahrgemeinschaften. Diese sind selbstständig zu organisieren.

 

Disziplin / Organisatorisches:

Während der Trainingszeiten- und Essenszeiten haben die Kinder striktes Handyverbot. Zu diesem Zwecke werden Handys und andere elektronische Geräte bei den Trainern eingeschlossen. In den Abendstunden wird die Handynutzung zum Zwecke der Kontaktaufnahme zum Elternhaus o.ä. für bis zu 45 Minuten eingeräumt. In Notfällen stehen die Trainer zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Die Kinder sollen sich innerhalb des Trainingslagers sportlich und miteinander beschäftigen. Die Handynutzung ist aus Erfahrungen in der Vergangenheit da völlig kontraproduktiv.

 

Alle Kinder erhalten zu Beginn des Trainingslagers eine Einweisung zu Verhaltensregeln, Ruhezeiten u.ä. innerhalb des Trainingslagers. Verstößt ein Kind gegen die Verhaltensregeln und gegen die Disziplin, behalten sich die Trainer eine Abholung des Kindes auf Kosten der Eltern/Erziehungsberechtigten vor.

 

Kosten (für das gesamte WE):

Kinder/Jugendliche: 65,00 € p.P.

Erwachsene: 79,00 € p.P.

 

Die Einzahlung erfolgt in bar nach den Sommerferien bis zum 16.08.2019 bei den jeweiligen Elternsprechern/Trainern.

 

jeweils enthalten:

- Vollpension (Fr.: Abendessen / Sa.: Frühstück, Mittag, Abendessen / So.: Frühstück)

- Getränke: Wasser und Tee jederzeit verfügbar (im Idealfall eine Trinkflasche einpacken)

- Übernachtung 2x

- Endreinigung

- Nutzung Sportplätze

- inklusive Freizeitmöglichkeiten (Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Kickertisch, Naturlehrpfad, Sauna, eigener Seezugang, Abenteuerspielplatz, Billardraum, Kinderdisco)

 

Stornogebühren:

- bis 8 Wochen vor Anreise 50 % des vereinbarten Gesamtpreises

- bis 7 Tage vor Anreise 75 % des vereinbarten Gesamtpreises

- ab dem 6. Tag vor Anreise 90 % des vereinbarten Gesamtpreises

- Nichtanreise ohne vorherige Bekanntgabe: 100 % des vereinbarten Gesamtpreises

 

Anmeldeformular

Erklärungen:

1.

Ich bestätige, dass mein Kind zurzeit von ansteckenden Krankheiten frei ist und keine Krankheiten/Leiden vorliegen, die die Teilnahme an der o.a. Veranstaltung beeinträchtigen könnten. Zum Gesundheitszustand meines Kindes kann ich in unten stehenden Nachrichtenfeld ergänzende Angaben machen (z.B. Allergien, Diabetes, Medikamente, körperliche Einschränkungen).

2.

Ich bin damit einverstanden, dass mein Kind bei schweren Verstößen gegen die Disziplin von der o.g. Veranstaltung unverzüglich ausgeschlossen wird und nach Rücksprache mit mir auf meine Kosten nach Hause fährt / abgeholt wird.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.